Expo-Botschafter 2015

Als Lebensmittel-Botschafter des Deutschen Pavillons auf der Weltausstellung Expo Milano 2015 vertritt Michael Schieferstein innovative Ansätze für die Ernährung der Zukunft made in Germany. Diesen Titel erhielt der Experte für nachhaltige Ernährung direkt von der Bundesregierung. Grund dafür ist sein großes Engagement gegen Lebensmittelverschwendung und das breite Wissen, das er zum Thema Konsum und Lebensmittel gesammelt hat.

 

 expo logo

expo aufnaeher

Auf der Expo in Mailand möchte Schieferstein 148 Länder aufrütteln. Die 16.000 Besucher, die der Deutsche Pavillon täglich erwartet, sollen mehr erfahren über die Wertschätzung von Lebensmitteln und wie man sinnloser Ressourcenverschwendung entgegentritt. Sein Ziel ist dabei völlig klar: Deutschland soll Vorreiter im Retten von Lebensmitteln werden und als gutes Beispiel vorangehen.

 

Auf der Weltausstellung stellt der Küchenmeister neben seiner Nachhaltigkeitsstrategie auch sein Projekt „ABC der Lebensmittel-Wertschätzung“ vor.